Start Sport

Sport

50 Jahre Jugend plus Sport – auch im Kanton Aargau

Vor 50 Jahren wurde mit Jugend und Sport das grösste, bundesweite Sportförderprogramm lanciert. Anlässlich des Jubiläums sollen dieses Jahr schweizweit sowie in allen Kantonen diverse Feierlichkeiten, Projekte und Events durchgeführt werden. Das Flaggschiff des Kantons Aargau wird das neu lancierte Jugendsportcamp an der Lenk im Herbst sein.

«Kletter»spass an grauen Tagen

Was tun, an grauen, nassen Tagen? Ganz klar: Ab zur nächsten gedeckten Freizeitanlage. Hier findet sich alles, was das Herz begehrt: Trampolin, Kletterturm, Wellness-Oase und andere verrückte Attraktionen.

Starke Zunahme von Mehrfachverletzungen auf der Piste

In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich der Anteil der Unfälle mit Mehrfachverletzungen beim Schneesport verdoppelt. Solche Unfälle haben öfters einen Spitalaufenthalt zur Folge als Unfälle mit nur einem verletzten Körperteil. Mit einer guten Vorbereitung und einer ehrlichen Selbsteinschätzung kann die Verletzungsgefahr auf der Piste reduziert werden.

Abschlag auf 1995 Metern

Mit dem Sommer beginnt auch die Golfsaison wieder. Für alle, die noch keinen Lieblingsplatz haben – zur Inspiration die schönsten Golfplätze der Schweiz, die jedes Golferherz höherschlagen lassen.

Noch ein steiler Weg

Das Klettern ist als Randsport zum Breitensport herangewachsen und hat in den letzten 25 Jahren ein stetiges Wachstum durchgemacht.

Schwimmtalente kämpfen in Aarau um die Schweizer Meistertitel

Vom 22. bis 25. Juli 2021 findet im Freibad Schachen in Aarau die Nachwuchs Schweizer Meisterschaft (NSM) statt. Dieser Grossanlass wird vom SC Aarefisch...

Die umfassende Gesundheitsversorgung der Zukunft

Dr. Serge Altmann ist seit fast zwei Jahren Group CEO von ZURZACH Care, ehemals RehaClinic. Das Unternehmen steht für Kooperationen und eine umfassende Gesundheitsversorgung...

Pink Golftour 2020

Seit 2014 veranstaltet PINK RIBBON SCHWEIZ jährlich drei Charity-Golfturniere und unterstützt damit ein Forschungsprojekt für junge Brustkrebspatientinnen. Trotz schwierigen Umständen, Verschiebungsdaten und Schutzkonzepten konnten...

PINK RIBBON – SCHLEIFENROUTE 2020

Regelmässige Bewegung und gesunde Ernährung können das Brustkrebsrisiko senken. Deshalb bietet PINK RIBBON eine 4'500 km lange Schleifenroute an, um die Bevölkerung zu motivieren,...

Spannende Pferderennen im Schachen

Auch der 3. Renntag im Schachen Aarau war begleitet von einem Prachtswetter und zog Zuschauer in Scharen an. Jung und Alt, gross und klein,...